Freitag, 15. März 2013

"Die #Unfreiheit #entsteht bei uns #nicht #durchs #Verbot - sondern durchs #Angebot" [genial und wahr]

 

 

Zu guter Letzt: Alfred Dorfer,
„Die Unfreiheit entsteht bei uns nicht durchs Verbot – sondern durchs Angebot"
(Nachdenkseiten)
 
 

Quelle: You Tube
 

Anmerkung unseres Lesers M.G.:

Über der ganzen Kritik zu Dieter Nuhr – ich habe auch wegschalten müssen, wie viele andere – ist der geniale Beitrag von Alfred Dorfer ganz untergegangen:
"Und plötzlich hatte einer meiner Kollegen aus der Wirtschaft die Königsidee – er hat gesagt: Wir brauchen keine Sklaven mehr die Musik machen, wir brauchen ab jetzt Sklaven die Musik kaufen. Konsumieren – Lohnsteuer zahlen und trotzdem glauben sie wären frei.

Und das nennen wir dann Demokratie. Der Schmäh ist, dass die scheinbar Machtlosen glauben, sie haben ein bisschen was zu entscheiden.

Sie kennen das!?

So wie die Autos auf dem Rummelplatz für Kinder, im Kreis fahrn auf Schienen, ganz allein, und die Kinder lenken – des san mir!"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen