Freitag, 8. Februar 2013

Die #größten #Verbrechen an der #Menschheit sind von #intelligenten #Menschen #begangen worden.

   


Die größten Verbrechen an der Menschheit sind von

intelligenten Menschen begangen worden.

Die größten Errungenschaften auch.

http://bedingungslosesgrundeinkommen.wordpress.com/


Was sind die größten Verbrechen und was sind die größten Errungenschaften der Menschen, denen man eine niedere Intelligenz zuschreibt? Nennen wir sie der Einfachheit halber die "Unterschicht".

Man lege dieses nun in die Waagschale:
Man tötet sich gegenseitig (Mord und Massenmord)
  • Man diskriminiert sich gegenseitig (ethnische, rassistische, geschlechtliche Vorurteile)
  • Man bestiehlt sich gegenseitig (Delikte im Bereich finanzieller und materieller Diebstähle)
  • Man vertritt Interessen (gegenseitiger Natur)
  • Man vererbt sich etwas (Land, Boden, Geld)
  • Man profitiert vom technischen Fortschritt (Mobilität, Arbeitsumfeld- und bedingungen, medizinische Versorgung, Wohnen etc.)

    Die Antworten gebe man sich bitte selbst.

    Den Unterschichten der Gesellschaft ein Grundeinkommen nicht zu gönnen, liegt in der Angst, diese würden eine so genannte gesellschaftliche "De-Evolution" bewirken.  

    Genau wie im Übrigen die Annahme eines noch größeren Machtmissbrauchs in der High Society bzw. den Reichen, Mächtigen und Elitären, denen ein Grundeinkommen nach Meinung einiger gerade richtig käme, um alle unter ihnen Stehenden zu gängeln. Nicht in diesem Thread, sondern an anderer Stelle diskutiert worden.

    Ein Grundeinkommen wäre die Chance darauf, dass sich die jetzigen Unterschichten mit den Mittelschichten stärker verbünden könnten, da die Bedingungen für beide Schichten sich anglichen. Und damit die Gefahr, von oben missbraucht zu werden, sich verringert statt vergrößert.

    Doch es wird angenommen, blöd bleibt, wer blöd ist.

    Hierzu rate ich jetzt auch einmal, etwas zu lesen: George Orwell und sein Werk 1984, wonach er die Klassengesellschaft ziemlich treffend analysiert hat.

    Der "Mob" wird immer als gefährlicher angenommen, als er wirklich ist.

    Die echte Gefahr geht vom intelligenten Wesen aus, das sich immer schon anschickte, die Verantwortung für die weniger intelligente Spezies übernehmen zu wollen und es auch angeblich besser zu können.

    Tatsächlich wäre es wohl kein Beinbruch für die Umwelt, wenn sich eine De-Evolution bemerkbar machte, würde man so etwas als wahrscheinlich erachten.

    Der intelligente Mensch hat es nämlich bisher einfach zu gut verstanden, seine kurzfristigen Interessen über alles andere zu stellen.


    Posted via email from Dresden und Umgebung

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen