Freitag, 15. Februar 2013

9. Politischer Aschermittwoch. Kabarett-Abrechnung aus der Hauptstadt am 16.02. um 15:95 Uhr auf #wdr5 [die Radioanempfehlung]


Unterhaltung am Wochenende

9. Politischer Aschermittwoch. Kabarett-Abrechnung aus der Hauptstadt

Moderation: Arnulf Rating

am 16.02.2013 um 15:05 Uhr

Wiederholung am 17.02.2013 um 0:05 Uhr

 

[via wdr5.de]

 

http://www.wdr5.de/sendungen/unterhaltung-am-w/s/d/16.02.2013-15.05.html

Mit Dieter Hildebrandt, Tobias Mann, Urban Priol, Simone Solga und Florian Schroeder

Aschermittwochs-Reden, in denen so richtig mit der Politik aufgeräumt wird, gibt es viele und Bayern war da lange Zeit führend. Doch seit jetzt neun Jahren gibt es einen politischen Aschermittwoch, der kommt von dort, wo eigentlich Politik gemacht werden sollte: aus Berlin. Während in der etablierten Politik die Parteien ihre rhetorischen Dampfplauderer in die Provinz schicken, um dort die Lufthoheit über die Stammtische zu erobern, füllen in Berlin namhafte Kabarettisten das politische Vakuum.
Außerparlamentarisch, parteifrei und gnadenlos analysieren sie beim 9. Politischen Aschermittwoch wieder die Lage der Nation: Mit dabei sind diesmal Dieter Hildebrandt, Tobias Mann, Simone Solga, Urban Priol und Florian Schroeder.

(Aufnahme aus dem Tempodrom Berlin vom 13. Februar 2013)

 

Redaktion:

Anja Iven


Posted via email from Daten zum Denken, Nachdenken und Mitdenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen