Sonntag, 24. Juni 2012

Tritt die Mittelschicht nach unten, während sie sich nach oben anbiedert? gleich um 11:04 Uhr auf #sr2 +#DRadioWissen

 

Sonntag, 24.06.2012
11.05 bis 12.00 Uhr

[Fragen an den Autor]
 

http://www.sr-online.de/sr2/1334/1417005.html

Bild: Buchcover
Buchcover: Blessing Verlag

Kathrin Hartmann:
Wir müssen leider draußen bleiben

Im internationalen Vergleich ist Deutschland ein reiches Land - und auch den Armen geht es bei uns materiell viel besser als den Armen in fast allen Ländern der Welt. Allerdings neigen Menschen zum Vergleichen und wenn andere sehr viel reicher sind, fühlen wir uns abgewertet. Hinzu kommt eine Konsumgesellschaft, die durch permanente Werbung zeigt, was man alles kaufen könnte und wie Wohlhabende leben.

Werden die Armen verachtet und ausgegrenzt? Tritt die Mittelschicht nach unten, während sie sich nach oben anbiedert? Gibt es noch ein Gemeinwesen?

Moderation: Jochen Marmit


de.blueorange.xred.util.GetFile?db=sronline&tbl=int_xredimage&imgcol=xred_file&mime=mime&doc=Img_1415923 Download this file

Posted via email from Daten zum Denken, Nachdenken und Mitdenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen