Donnerstag, 28. Juni 2012

-->> Mit welchem Recht entscheiden wir über anderer Leben [via kpoe.at]


Mit welchem Recht entscheiden wir über anderer Leben

 

[via kpoe.at]

 

http://www.kpoe.at/home/anzeige/article/Mit-welchem-Recht-entscheiden-wir-ueber-anderer-Leben.html


'1000 Jahre will sie werden', sagte sie am letzten Samstag bei ihrer Geburtstagsfeier in der Leopoldstadt, 'damit sich ihre Gegner ärgern'. Was wären wir schon froh, wenn sie mindestens 150 würde!

Sie lebt offene Grenzen und gibt ihr Erleben und Erfahrungen weiter. "Der Zufall hat uns in dieses Land geboren, mit welchem Recht entscheiden wir, wer wo (über-)leben darf und wer nicht?", sagte sie bei einem ihrer vielen Diskussionsbeiträge.

Ute Bock ist unvergleichlich, da sie eine streitbare, konsequente, kämpferische Frau ist und dies alles auch noch paart mit viel Humor und einer großen Klappe. Vorbildlich! Im wahrsten Sinne.

Was sie sich wünscht, formuliert sie 365 Tage im Jahr: Finanzielle Unterstützung, weil viele Löcher zu stopfen sind. Ein Beispiel, das sie dazu gerne anführt sind die Fahrscheine für viele Kinder von AsylwerberInnen, denen keine Schülerfreifahrt gewährt wird. Und wichtiger noch ist ihr "moralische Unterstzützung". Dazu können wir alle beitragen.

Alle Gute, Ute!


Posted via email from Daten zum Denken, Nachdenken und Mitdenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen