Mittwoch, 30. Mai 2012

--->>> #Parteispenden: #Automobilindustrie #überweist #sechs-stellige #Beträge [via Nachdenkseiten]


Parteispenden: Automobilindustrie überweist sechs-stellige Beträge

[via Nachdenkseiten]

http://www.nachdenkseiten.de/?p=13384#h08
 


Wie in den vergangenen Jahren lassen sich die deutschen Automobilkonzerne ihre Beziehungspflege zu den beiden großen Parteien auch 2012 einiges kosten.

Im Mai überwies die Daimler AG jeweils 150.000 Euro an CDU und SPD. Bereits im März gab es die obligatorische Jahresspende der BMW AG. Statt mit barem Geld wurden die Parteien von BMW jedoch traditionell mit Sachspenden auf vier Rädern bedacht.

Der Wert dieser offiziell als "kostenlose Fahrzeugnutzungsüberlassungen" bezeichneten Zuwendungen an CDU, CSU, SPD und FDP wird auf der Webseite des deutschen Bundestags auf einen Wert von insgesamt 367.045 Euro beziffert.

Quelle:
LobbyControl

Posted via email from Daten zum Denken, Nachdenken und Mitdenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen