Montag, 16. April 2012

#Spielehersteller u. #Schnüffelchips f. #Wasser an Schulen - das waren die #Gewinner des #Negativpreises für #Datenschutz


BigBrotherAwards verliehen – Bofrost, Blizzard, Schoolwater und Gamma International

[via Nachdenkseiten]

http://www.nachdenkseiten.de/?p=12865#h14
 


Ein Spielehersteller und Schnüffelchips für Wasser an Schulen – das waren die Gewinner des Negativpreises für Datenschutz, der am Freitag, 13. April 2012, in Bielefeld verliehen worden ist: Die Blizzard Entertainment mit dem Spiel World of Warcraft in der Kategorie Verbraucherschutz und die Brita GmbH für das Projekt "Schoolwater" (Wirtschaft).

Sozusagen als Dauerbrenner haben auch zwei Innenminister den Preis bekommen: Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) und der sächsische Innenminister Markus Ulbig (CDU). In weiteren Kategorien sind die Firma bofrost (Arbeitswelt), die Gamma International (Technik) und ganz abstrakt "die Cloud" (Kommunikation) ausgezeichnet worden.

Quelle:
BigBrotherAwards http://www.nachdenkseiten.de/?p=12865#h14


Posted via email from Daten zum Denken, Nachdenken und Mitdenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen