Mittwoch, 25. April 2012

Arme sollen kein Betreuungsgeld bekommen [Was zu erwarten war!!!] Auszahlung in voller Höhe vom Arbeitslosengeld II abgezogen werden.


Arme sollen kein Betreuungsgeld bekommen
 

Geschrieben von: Focus online

 

[via sozin.de]

 
 
http://sozin.de/kategorien/40-hartz-iv/2498-arme-sollen-kein-betreuungsgeld-bekommen-schwarz-gelbe-plaene-fuer-hartz-iv-empfaenger-arme-sollen-kein-betreuungsgeld-bekommen-weiter-lesen-auf-focus-online-httpwwwfocusdepolitikdeutschlandunterm-schlussstrich-hartz-iv-empfaenger-gehen-beim-
 
 

Mittwoch, den 25. April 2012 um 06:00 Uhr
Arbeitslose sollen offenbar nicht vom geplanten Betreuungsgeld profitieren. Die neue Leistung in Höhe von 100 bis 150 Euro soll demnach nach Auszahlung wieder in voller Höhe vom Arbeitslosengeld II abgezogen werden.

Die schwarz-gelbe Koalition wolle eine entsprechende Regel in den Gesetzentwurf, den das Familienministerium erstellt, aufnehmen, wie das Blatt weiter berichtet. Die Regelung könnte den Streit in der Koalition entschärfen.

Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt sagte, "das Betreuungsgeld muss angerechnet werden", und verwiese auf eine entsprechende Regel beim Kindergeld. Das Familienministerium wollte die geplante Anrechnung weder bestätigen noch dementieren. In Kreisen der Unionsfraktion hieß es jedoch, die Verrechnung werde in dem Gesetz "sicher eine Rolle spielen".

mehr lesen
http://www.focus.de/politik/deutschland/unterm-schlussstrich-hartz-iv-empfaenger-gehen-beim-betreuungsgeld-leer-aus_aid_742481.html

Posted via email from Daten zum Denken, Nachdenken und Mitdenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen