Montag, 19. März 2012

Zur Vertiefung!! ---> Versicherungsbranche manipuliert Panorama-Abstimmung [was würden sonst die Vertreter tun?!]


Versicherungsbranche manipuliert Panorama-Abstimmung

[via Nachdenkseiten]
 
 
http://www.nachdenkseiten.de/?p=12585#h13
 

 

Na, da waren wir zugegebenermaßen zunächst doch etwas überrascht: Nicht weniger als knapp 75 Prozent derjenigen, die sich an unserer Online-Umfrage zur Privaten Krankenversicherung (PKV) beteiligt hatten, waren der Meinung, diese sollte unbedingt erhalten bleiben. Auch in den Kommentaren zum Beitrag herrschte schon vor der Sendung die einhellige Meinung: PKV gut, Panorama schlecht.

Erstaunlich, zu einem Zeitpunkt, an dem der Beitrag noch nicht einmal ausgestrahlt war. Auch der Tonfall war mehr als deutlich: "Pressspanpresse auf hetzerischem Billigniveau", "Halbwissen", "Schwarzer Kanal", "Gossenjournalismus", "linksrenitent und verlogen" und "auf DDR-Niveau" bewege sich die Panorama-Berichterstattung. Nun sind wir einiges gewohnt, aber sowohl das Ergebnis der Umfrage als auch die Heftigkeit dieses "Shitstorms" legten doch den Verdacht recht nahe, dass hier "interessierte Kreise" ganz bewusst versuchten, Einfluss auf Umfrage und Meinungsbild in den Nutzer-Kommentaren zu nehmen. Und siehe da, so ist es auch: Einer der größten Versicherungsmaklerpools in Deutschland, die "Jung, DMS & Cie." hat gestern in Gestalt ihres Bereichsleiters Versicherungen, Lars W. Hertwig, eine Massenemail an alle ihre Versicherungsmakler (nach Brancheninformation über 10.000) verschickt. Und die geht so …

Quelle 1:
Panorama http://panorama.blog.ndr.de/2012/03/16/versicherungsbranche-manipuliert-panorama-abstimmung/
Quelle 2: Panorama (Der eigentliche Beitrag) http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2012/pkv101.html


Posted via email from Daten zum Denken, Nachdenken und Mitdenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen