Montag, 27. Februar 2012

--->>> #Immer #mehr #Zwangsumzüge [via sozin.de]


Immer mehr Zwangsumzüge

 
[via sozin.de]
 
http://sozin.de/kurzmeldungen/2260-immer-mehr-zwangsumzuege
 

Immer mehr Hartz-IV-Haushalte müssen laut "Berliner Zeitung" ihre Wohnung verlassen, weil die Miete über den Richtwerten liegt.

Während 2009 noch 428 Zwangsumzüge registriert wurden, waren es im Jahr darauf 1195 und 2011 bereits 1313.

Bei 99 148 Hartz-IV-Haushalten lagen die Wohnkosten im Vorjahr über den zulässigen Werten.

Die Linke fordert nun, die Wohnkosten anzuheben. Die "Kampagne gegen Zwangsumzüge" verlangt, jeder Haushalt solle in seiner Wohnung bleiben dürfen. Die Sozialverwaltung plant eine Neuregelung.


Posted via email from Daten zum Denken, Nachdenken und Mitdenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen