Dienstag, 21. Februar 2012

--->>> #Gauck - eine #Entscheidung #gegen #die #Armen [via Neue Rheinische Zeitung]


Gauck - eine Entscheidung gegen die Armen

[via Neue Rheinische Zeitung]

http://www.nrhz.de/flyer/suche.php?ressort_id_menu=-1&ressort_menu=News
 


Bonn (NRhZ/EFD, 19.2.) Das Erwerbslosen Forum Deutschland hält die Entscheidung von Union, FDP, SPD und Grünen, Joachim Gauck als Bundespräsidentenkandidat aufzustellen für eine unglückliche Entscheidung. Es bestehen berechtigte Zweifel, ob er das wichtige Thema, soziale Gerechtigkeit überhaupt ernst nimmt.

Dazu Martin Behrsing, Sprecher des Erwerbslosen Forum Deutschland: "Wer Menschen, die bereits 2004 gegen die geplante Hartz IV-Gesetzgebung demonstrierten, als töricht und geschichtsvergessen bezeichnet und die Occupy-Bewegung mit ihrer Kapitalismuskritik für unsäglich albern hält, muss sich fragen lassen, ob er wirklich ein Bundespräsident für alle werden kann. Wir haben in der Politik und Wirtschaft genügend Menschen die uns täglich zeigen, wie sehr sie unsere Armut ankotzt; einen arroganten Oberlehrer brauchen wir dann nicht auch noch als Bundespräsidenten. Gauck muss schon deutlich machen, dass ihm soziale Gerechtigkeit ein besonderes Anliegen ist.

Auch wenn die wirtschaftliche Lage für Unternehmen besser scheint, bleibt die Lage für nahezu 10 Millionen Menschen seit 2005 unverändert arm, trotz mehr Jobs". (Dazu mehr in dem aktuellen NRhZ-Beitrag von heute.)


Posted via email from Daten zum Denken, Nachdenken und Mitdenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen