Mittwoch, 21. Dezember 2011

--->>> #Unzufriedene #Händler - #Dem #Weihnachtsgeschäft #fehlt #der #Glanz [via Nachdenkseiten]


Unzufriedene Händler – Dem Weihnachtsgeschäft fehlt der Glanz

[via Nachdenkseiten]

http://www.nachdenkseiten.de/?p=11672#h06
 


Wenn die Einzelhändler eine "gemischte" Zwischenbilanz über das Weihnachtsgeschäft ziehen, dann heißt das nichts anderes als: man ist ziemlich enttäuscht.

Die Deutschen konsumieren trotz des Booms kaum mehr als früher.

Die Wirtschaft wächst, die Löhne steigen, die Arbeitslosigkeit sinkt: Im Vergleich zu früheren Jahren hätte das Weihnachtsgeschäft 2011 eigentlich brummen müssen. Doch die ohnehin schon niedrigen Erwartungen wurden bisher enttäuscht.

Quelle:
Handelsblatt

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/dem-weihnachtsgeschaeft-fehlt-der-glanz/5977714.html
 
Anmerkung unseres Lesers J.A.:

Beim Handelsblatt wird der Unsinn vom "Boom" und von den "steigenden Löhnen" wiedergekäut, ansonsten aber wohl ein realistisches Bild gezeichnet. (Ob der HDE nach 10 Jahren sinkenden oder stagnierenden Einzelhandelsumsätzen irgendwann auf die Idee kommen wird, daß das mit den sinkenden Reallöhnen zusammenhängt, und dann höhere Löhne fordert??? Wenn den Verbrauchern das Geld fehlt, nützt eine erhebliche Ausdehnung der Öffnungszeiten null.)


Posted via email from Dresden und Umgebung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen