Freitag, 30. September 2011

#Elektronische #Gesundheitskarte für die #EDV-Branche, (...) ein #Geschäft, dass sich #niemand #kaputt machen lassen möchte


 

»Das Wunderwerk ist in sich zusammengefallen«

[Nachdenkseiten]

http://www.nachdenkseiten.de/?p=10867#h08
 


Ab 1. Oktober wird die elektronische Gesundheitskarte ausgegeben – sie funktioniert aber nicht. Ein Gespräch mit Matthias Jochheim. Matthias Jochheim ist Vorsitzender der deutschen Sektion der IPPNW – Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkriegs, Ärzte in sozialer Verantwortung.
Quelle:
Junge Welt  http://www.jungewelt.de/2011/09-30/041.php?print=1

Anmerkung Orlando Pascheit:

Zum Schieflachen, wenn es nicht so traurig wäre. Auf jeden Fall ein Fressen für das Kabarett.

Ergänzende Anmerkung MB:

Das sehe ich nicht so optimistisch. Auf mehreren kritischen Veranstaltungen zum Thema Elektronische Gesundheitskarte vor etwa zwei Jahren, bei denen ich anwesend war, äußerten sich Profi-Programmieren, die Elektronische Gesundheitskarte sein für die EDV-Branche, was die Riester-Rente für die Versicherungsbranche ist -–ein Geschäft, dass sich niemand kaputt machen lassen möchte. Bis auf Weiteres ist es zu empfehlen, beim Hausarzt und jedem Facharzt das
hier [PDF - 28.6 KB] zu hinterlegen.

Posted via email from Dresden und Umgebung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen