Samstag, 30. Juli 2011

seit 16:05 Uhr in #wdr5 "Kabarettsommer 2011: Salzburger Stier 2011 - #Ehrenpreis für #Dieter #Hildebrandt" [einfach genial]

(...)

Amplify’d from www.wdr5.de






Dieter Hildebrandt; Rechte: Daniel Schäfer

 Dieter Hildebrandt





Unterhaltung am Wochenende


Kabarettsommer 2011: Salzburger Stier 2011 - Ehrenpreis für Dieter Hildebrandt








Laudator Georg Schramm

Er ist der Altmeister des politischen Kabaretts: Dieter Hildebrandt und weil er nach wie vor der Beste seines Genres ist, wird er jetzt gewürdigt: 2011 erhält er den Ehrenpreis Salzburger Stier, den europäischen „Radio-Oscar“ für Kabarett. Mit 83 Jahren präsentiert «das Gewissen der Nation» sein Solo-Programm: «Ich kann doch auch nichts dafür». Nach wie vor setzt er satirische Glanzpunkte von zeitloser Aktualität: «Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“ Die Laudatio hält ebenfalls ein Star des deutschen Kabaretts: Georg Schramm. Der renommierte Radio-Preis „Salzburger Stier“ wurde am 20. Mai im Potsdamer Nikolaisaal verliehen. Der Ehrenstier 2011 wird von den Rundfunkanstalten der ARD, dem Schweizer Radio DRS, dem Sender RAI Bozen und dem ORF vergeben und ist mit 6.000 Euro dotiert.

(Aufnahme vom 20.5.2011 aus dem Nikolaisaal in Potsdam)

Eine Co-Produktion von ARD, ORF, DRS und RAI Bozen

Redaktion:

Anja Iven

Read more at www.wdr5.de
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen