Sonntag, 26. Juni 2011

Streng öffentlich! um 20:05 in #wdr 5 - Gattin aus Holzabfällen – Max Goldt liest neue Texte

(...)

Amplify’d from www.wdr5.de
5 Scheinwerferlichter und Schriftzug
Sendung vom 26.06.2011, 20:05 bis 22:00 Uhr
Max Goldt; Rechte: Billy+Hells

 Max Goldt

Streng öffentlich!

Gattin aus Holzabfällen – Max Goldt liest neue Texte

Sein Humor ist schwer zu beschreiben und imitieren lässt er sich schon gar nicht. Seine süffisant vollendeten Formulierungen kitzeln den satire-verwöhnten Gaumen und lassen das Publikum glucksen. Wenn Max Goldt liest, sind auch große Säle schnell ausverkauft. Seit über 20 Jahren bereist der Berliner Autor den deutschen Sprachraum als Vortragender eigener Werke mit so surreal-poetischen Titeln wie „Ein Leben auf der Flucht vor der Koralle“ oder im aktuellen Fall „Gattin aus Holzabfällen“. Der gebürtige Göttinger, der als schräger Szenestar mit dem Musikduo „Foyer des Arts“ begann, sammelt längst literarische Auszeichnungen wie zuletzt den begehrten Kleistpreis.

Redaktion:

Anja Iven

Read more at www.wdr5.de
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen