Montag, 23. Mai 2011

#Viele #Menschen #definieren #sich #über #das, #was #sie #arbeiten [via Redefreiheit mit Eugen Drewermann]

 
Redefreiheit mit Eugen Drewermann

[Nordwestradio]

Thema: Arbeit
 
 
Die Klage über zu viel Arbeit ist Volkssport. Aber wenn plötzlich keine Arbeit mehr zu erledigen ist, weil einem zum Beispiel gekündigt wurde, oder weil die Rente ansteht, dann brechen ganze Lebensentwürfe zusammen.
 
Viele Menschen definieren sich über das, was sie arbeiten.
 
Wie mit der Belastung oder aber auch dem Verlust von Arbeit umzugehen ist, darüber können die Hörer mit dem Paderborner Psychotherapeuten und Theologen Eugen Drewermann live im Studio über Telefon oder E-Mail diskutieren.

 

 
 
 
 
 
 

Posted via email from Dresden und Umgebung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen