Montag, 23. Mai 2011

Bilanz Bürgerhaushalt: Knapp 300.000 Euro Plus durch Verbesserungsvorschläge [via Stadt Gütersloh]


Pressemitteilung von Montag, 23. Mai 2011
Stadt Gütersloh

Bilanz Bürgerhaushalt: Knapp 300.000 Euro Plus durch Verbesserungsvorschläge
…aber auch zusätzliche Ausgaben wurden beschlossen

Gütersloh (gpr). Dem gegenüber stehen Mehrausgaben von rund 30 000 Euro, die durch die Wiederaufnahme der Altbausanierungsförderung in den Haushalt entstehen. Dieses Ergebnis macht deutlich, dass im Projekt Bürgerhaushalt nicht allein das Sparen auf der Agenda stand.


Insgesamt waren von über 300 Vorschlägen aus der Bevölkerung 122 in die Haushaltsdiskussionen eingebracht worden.

Nicht alle dieser Vorschläge, so das Ergebnis nach der Diskussion in den Fachausschüssen, werden umgesetzt. Vielfach scheitert eine Umsetzung bereits daran, dass die Kommune ihre Realisierung nicht beeinflussen kann oder es sind zwingende rechtliche Vorgaben, die eine Umsetzung ausschließen.

Einige Vorschläge sind bereits Praxis in der Verwaltung, bei anderen sind weitere Überprüfungen beschlossen worden.

So sollen unter anderem der Druck von Flyern und Broschüren sowie die damit verbundenen Ausgaben unter die Lupe genommen werden.


Kontaktdaten:
Sie erreichen uns telefonisch unter 05241 82 2255 oder per E-Mail unter
mailto:susanne.zimmermann@gt-net.de



Posted via email from Dresden und Umgebung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen