Freitag, 29. April 2011

"Magdeburg #radelnd #erobern": #Faltblattserie mit #Routenvorschlägen [via Landeshauptstadt Magdeburg]


Pressemitteilung von Freitag, 29. April 2011
Landeshauptstadt Magdeburg

"Magdeburg radelnd erobern": Faltblattserie mit Routenvorschlägen jetzt im "Otto-Gewand"
Dritte Auflage mit jeweils 10.000 Exemplaren

Achtung, korrigierte Fassung!

Pünktlich zur Eröffnung der diesjährigen Radsaison und zum landesweiten Elberadeltag am Sonntag, dem 1. Mai, ist die erfolgreiche Faltblattserie "Magdeburg radelnd erobern" im neuen Gewand erschienen.

In der mittlerweile dritten Auflage wurden pro Route 10.000 Exemplare gedruckt.

"Wir haben die einzelnen Routenvorschläge der neuen Dachmarke der Landeshauptstadt Magdeburg angepasst, um ein einheitliches Erscheinungsbild aller Ausgaben der Faltblattserie zu erhalten", so der Beigeordnete für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr, Dr. Dieter Scheidemann.

"Gleichzeitig wurde die Gelegenheit genutzt, kleinere Aktualisierungen vorzunehmen. So sind beispielsweise die Verknüpfungspunkte der inzwischen auf neun Routen angewachsenen Tourenvorschläge gekennzeichnet, damit eine Kombination der einzelnen Routen noch leichter erkennbar ist.

Darüber hinaus wurden in den  Faltblättern auch die Haltestellenbezeichnungen der Magdeburger Verkehrsbetriebe aktualisiert."

Die Neuauflage der Faltblattserie ist ab sofort in den BürgerBüros, bei der Magdeburger Tourist-Information, bei der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH (MMKT) sowie bei der MVB GmbH erhältlich.

Die vorgeschlagenen Strecken und Karten können auch weiterhin im Internet abgerufen werden.

Unter www.magdeburg-radelnd-erobern.de wurde das Erschei-nungsbild der bisher erschienenen Routen ebenfalls der neuen Dachmarke angepasst.

Kontaktdaten:
Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail:
presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de




Posted via email from Daten zum Denken, Nachdenken und Mitdenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen