Freitag, 10. Dezember 2010

#Nur #noch #fordern statt fördern? - #Sparen zu #Lasten von #Langzeitarbeitslosen [Nachdenkseiten]


Nur noch fordern statt fördern? –

Sparen zu Lasten von Langzeitarbeitslosen

(Nachdenkseiten)


Ministerin von der Leyen lässt sich feiern: 5 Euro mehr für Hartz IV Empfänger.

 

Dazu noch das Bildungspaket. Ein bürokratisches Monstrum, das den Bundesagenturen 1300 neue Verwaltungsstellen beschert.

Das Alles muss natürlich finanziert werden.

 

Am Besten von den Hartz IV Empfängern selbst und so streicht die immer lächelnde Ministerin bei den Wiedereingliederungsmitteln für Hartz IV Empfänger.

 

Die Mittel für arbeitsmarktpolitische Maßnahmen nach SGB II werden massiv gekürzt.

 

Ein sozialpolitischer Kahlschlag ohne Beispiel in der Bundesrepublik, bislang kaum bemerkt von der Öffentlichkeit.

 

Schon heute ist klar: Das ist erst der Anfang – die Ministerin muss weiter kürzen. Denn ihr Bildungspaket wird vermutlich erheblich teurer als geplant.

Quelle: plusminus

 

Posted via email from Daten zum Denken, Nachdenken und Mitdenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen