Mittwoch, 8. Dezember 2010

Die #Fahne #schwenken, die #Tatsachen #fälschen (Nachdenkseiten) immer wieder lesenswert!!!!


Die Fahne schwenken, die Tatsachen fälschen

(Nachdenkseiten)

http://www.nachdenkseiten.de/?p=6646#h14

Von Edward Bernays, dem amerikanischen Neffen Sigmund Freuds, wird gesagt, er habe die moderne Propaganda erfunden.

 

Während des Ersten Weltkriegs gehörte er zu einer Gruppe von einflussreichen Liberalen, die eine geheime Regierungskampagne entwickelten, um die zögerlichen Amerikaner zu bewegen, eine Armee in das Blutbad in Europa zu schicken.

 

Bernays schrieb, dass die "intelligente Manipulation der gängigen Gewohnheiten und Meinungen der Massen ein wichtiges Element in der demokratischen Geswellschaft bildeten" und dass die Manipulatoren "eine unsichtbare Regierung bilden, die die wirkliche beherrschende Macht in unserem Land ist."

 

Anstelle von Propaganda prägte er den Euphemismus "Public Relations." 


Gefälschte Realität: Die letzten Kampftruppen der Vereinigten Staaten von Amerika haben den Irak verlassen, "wie versprochen, nach Plan" laut Präsident Barack Obama.

 

Die TV-Bildschirme waren voller Aufnahmen der "letzten amerikanischen Soldaten", vor dem Hintergrund der untergehenden Sonne, wie sie die Grenze nach Kuwait passieren. 


Tatsache: Sie sind noch immer dort. Mindestens 50.000 werden weiterhin von 94 Stützpunkten aus operieren.

 

Die Luftangriffe gehen weiter wie gehabt, ebenfalls die Mordaktionen der Special Forces.

 

Die Zahl der "militärischen Vertragspartner" (=Söldner) beträgt derzeit 100.000 und steigt. Der größte Teil des irakischen Erdöls steht jetzt unter direkter ausländischer Kontrolle.

Gefälschte Realität: Präsentatoren und Reporter der BBC haben die abziehenden Truppen der Vereinigten Staaten von Amerika beschrieben als eine "Art siegreiche Armee", die eine "bemerkenswerte Änderung des Schicksals" (des Irak) herbeigeführt hat.

 

Ihr Befehlshaber General David Petraeus ist "eine Berühmtheit", "charmant", "schlau" und "außergewöhnlich." 

Tatsache: Da gibt es keinen Sieg. Es gibt ein katastrophales Unheil…

Quelle: Znet

Posted via email from Dresden und Umgebung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen