Freitag, 22. Oktober 2010

Psalm 27 - Der Herr ist mein Licht und mein Heil: Vor wem sollte ich mich fürchten? (...) #genial

 

Psalm 27

 
Der Herr ist mein Licht und mein Heil:
Vor wem sollte ich mich fürchten?
 
Der Herr ist die Kraft meines Lebens:
Vor wem sollte mir bangen?
 
Dringen Frevler auf mich ein,
um mich zu verschlingen,
 
meine Bedränger und Feinde,
sie müssen straucheln und fallen.
 
Mag ein Heer mich belagern:
Mein Herz wird nicht verzagen.
 
Mag Krieg gegen mich toben:
Ich bleibe dennoch voll Zuversicht.
 
Nur eines erbitte ich vom Herrn,
danach verlangt mich:
 
Im Haus des Herrn zu wohnen
alle Tage meines Lebens,
 
die Freundlichkeit des Herrn zu schauen
und nahzusinnen in seinem Tempel.
 
Denn er birgt mich in seinem Haus
am Tage des Unheils;
 
er beschirmt mich im Schutz seines Zeltes,
er hebt mich auf einen Felsen empor.
 
Nun kann ich mein Haupt erheben
über die Feinde, die mich umringen.
 
Ich will Opfer darbringen in seinem Zelt, Opfer mit Jubel;
dem Herrn will ich singen und spielen.
 
Ehre sei dem Vater ...
 
Du unsere Zuversicht, laß uns deine Freundlichkeit schauen
und nachsinnen in deinem Tempel! Wenn du uns auf deinen
Felsen erhebst, wird dein Licht in uns weithin leuchten.
 

Posted via email from Dresden und Umgebung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen