Donnerstag, 22. Juli 2010

Was wäre eigentlich mit BILD los, wenn Deutschland in den Vorrunden ausgeschieden wäre?


Gedanken zur Zeit 1809 09-07-10:

Was wäre eigentlich mit BILD los, wenn Deutschland in den Vorrunden ausgeschieden wäre?

http://www.jjahnke.net/gedanken59.html#1809


Den BILD-Kommentatoren fällt gar nichts mehr ein, als - selbst nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft aus der Fußballweltmeisterschaft - weiter Deutschlands gute Stimmung, seine Tugenden, seine Stärke und seine Träume zu beschwören.

Dies heute unter der Überchrift "Vom Fußball lernen!":

"Unsere Mannschaft hat sich in die Herzen gespielt. Und sie hat die Welt begeistert. England schloss Frieden mit uns. Auf Israels Straßen jubelten Fans.

Mit gutem Fußball lässt sich Freundschaft schließen. Mit gutem Fußball lässt sich ein Land verändern. Löw hat den Jungen eine Chance gegeben. Das war sein Erfolg. Sein Beispiel zeigt: Deutschland muss auf seine Jugend setzen. Auf jedem Schulhof üben kleine Özils, Khediras und Cacaus.

Deutschlands bunte Zukunft spielt nicht nur auf dem Fußballplatz. Sie macht Deutschland stark. Deutschland ist das Land der guten Stimmung.

Kein Naserümpfen nach der Niederlage. Sondern Stolz und Freude in Schwarz, Rot, Gold. Diese Farben und die Freude werden uns begleiten, wenn Deutschland muffig wird, wenn die Politik sich zofft. Dann wissen wir: Deutschland kann es besser.

Wir sind Fans der neuen deutschen Tugend: Wir können uns gemeinsam freuen und zusammen etwas leisten für das Land. Das ist kein Traum!"

Billiger und göbbelscher geht es wirklich nicht. Frage: Was wäre eigentlich mit BILD los, wenn Deutschland in den Vorrunden ausgeschieden wäre?

Posted via email from Beiträge von Andreas Rudolf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen