Mittwoch, 21. Juli 2010

--->>> Transferleistungen: Unserer Mittelschicht geht es prächtig <<<--- (Nachdenkseiten)


Transferleistungen: Unserer Mittelschicht geht es prächtig

(Nachdenkseiten)

http://www.nachdenkseiten.de/?p=6219#h06

Das Bürgertum fühlt sich vom Staat ausgequetscht wie eine Zitrone.

 

Zu Unrecht.

 

 Neue Zahlen belegen:

 

Die Mitte bekommt viel mehr Geld zurück, als sie zahlt.

 

Und nutzt das Angebot des Staates ausgiebig.

Quelle: FAZ

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~EDBFBA61F4FF14CE7ABC202167DE8F4C9~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Anmerkung unseres Lesers J.A.: Ein groteskes Stück Propaganda, daß (natürlich) den meisten FAZ-Kommentatoren sauer aufstößt und wahrscheinlich weitere Kürzungen bei den Sozialleistungen vorbereiten soll.

Die Reichen und Gutverdiener sind also nicht die Riesenprofiteure von brutalem Lohndumping, Vermögenssteueraussetzung, Erbschaftsteuersenkung, Senkung von Spitzensteuersatz und Unternehmensbesteuerung usw.

Wenn es nicht die Mittelschicht ist, werden ja die armen Reichen von der Bevölkerungsmehrheit ausgeplündert (z. B. durch die Senkung des Spitzensteuersatzes um 11 Prozentpunkte).

Von der fortgesetzten Senkung der Reallöhne und der Rentenansprüche hat der Autor auch noch nicht gehört. Indiskutabel und unsäglich, aber vielleicht wacht die FAZ lesesende Mittelschicht langsam auf.

Posted via email from Beiträge von Andreas Rudolf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen