Donnerstag, 29. April 2010

--->>> Henkel und die Chef-Villen <<<--- (Nachdenkseiten)


Henkel und die Chef-Villen



Der ehemalige BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel hat im Prozess um die Beinahepleite der IKB-Bank zugeben müssen, von bankeigenen Villen für die Vorstände gewusst zu haben. Seine Aussage im Ermittlungsverfahren, er habe davon nichts gewusst, weil er eine solche Praxis nicht akzeptiert hätte, sei "voreilig" gewesen, sagte der 70-Jährige am Dienstag als Zeuge vor dem Düsseldorfer Landgericht. Das Gericht hatte Beschlüsse etwa über die Mieten für die Häuser vorgelegt, die Henkels Unterschrift als Aufsichtsrat tragen. "Sehen Sie mal, wie einem das Gedächtnis einen Streich spielen kann", sagte Henkel. "Es muss diese Praxis gegeben haben."

Quelle: Tagesspiegel 

Posted via email from 01159 Dresden Löbtau-Süd und Umgebung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen