Samstag, 20. März 2010

"Tierisch gut Vom Essen und Gegessenwerden" 21.03.2010 - 11:04 Uhr - sr2 Kulturradio


Sonntag, 21.03.2010

11.04 bis 12.00 Uhr

Live von der Leipziger Buchmesse


Karl Ludwig Schweisfurth:

Tierisch gut. Vom Essen und Gegessenwerden

Bild: Buchcover

 

Es ist eine Saulus-Paulus-Geschichte: Der Autor war Europas größter Fleischwaren-Produzent. Er führte in Deutschland die industrielle Fleischverarbeitung ein. Später verkaufte er sein Unternehmen und gründete mit den Herrmannsdorfer Landwerkstätten ein vorbildliches Öko-Dorf, wo Lebensmittel nach biologischen und handwerklichen Grundsätzen
produziert werden.

Wie sieht er heute die industrielle Produktion von Nahrung? Gibt es eine Perspektive auch für die Mehrheit der Bevölkerung?

Verlag: Westend



Moderation:
Dr. Jürgen Albers

Posted via email from Beiträge von Andreas Rudolf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen